Startseite
Fotos
Unser Angebot
Klimaschutz in der Einrichtung
Veranstaltungen
Kinderbetreuung
 Mitarbeiter / - innen
Stellenangebote
 Geschichte + Ziele
Bewegungskindergarten
 Kooperationspartner
So finden Sie uns
Impressum
 

               Trägerverein Kindertagesstätte Marsberg e.V.


Der Vorstand unseres Vereins setzt sich zurzeit zusammen aus: 

Madlen Ghazi; 1. Vorsitzende

Karl Peter Brendel; 2. Vorsitzender

Hans Cornelius; Geschäftsführer     























„Rauswurf“ aus der Kita am Rennufer 

Am 25.06.21 und am 02.07.21 wurden in der Kita am Rennufer die Wackelzahnkinder (zukünftige Schulkinder) verabschiedet. Der Tag startete mit einer spannenden Kita -  Rallye, bei der die Kinder Fragen rund um die Kita beantworten mussten. Die schwer verdiente Siegerprämie war ein Eis für jedes Kind. Am Abend wurde uns leckere Pizza in die Kita geliefert, die mit großem Hunger, unter freiem Himmel, verspeist wurde. Nach dem Essen nahmen wir unsere Taschenlampen und starteten eine spannende Nachtwanderung. Dabei konnten wir eine große Kröte beobachten und bestaunten das Leuchten vieler hunderter Glühwürmchen im Wald. Das war ein wunderbares Erlebnis. Nach der Nachtwanderung ließen wir diesen erlebnisreichen Tag am Lagerfeuer mit Marshmallows ausklingen. Später ging es in die Gruppe und wir krochen alle sehr müde in unsere Schlafsäcke. Am nächsten Morgen gab es ein, von den Erzieherinnen liebevoll zubereitetes Frühstück. Danach kamen die Eltern und wir verabschiedeten die Kinder mit unserem Ritual - „dem Rauswurf“ aus der Kita. Im hohen Bogen wurden die Kinder mit einer Decke und den Abschiedsspruch „rausgeworfen“. Die Kita am Rennufer wünscht ihren Wackelzähnen einen tollen Schulstart!!! Wir werden euch vermissen.